Meine Kugel-Trompetenbäume

Stück für Stück nähert sich mein Garten dem ursprünglichen Pflanzplan an. Ein wichtiges Element der frühen Ausbaustufe war für mich immer die Einfahrt. In unserem Sommer(??)-Urlaub sind wir nun ein wichtiges Thema angegangen: die Kugel-Trompetenbäume für unsere Mini-Allee!

20140817_113249-IMG_9179

Das Konzept: Zwei Kugeltrompetenbäume in der Vertikalen, greifen das Kugelige der darunter im Schatten liegenden Hortensien auf – ebenso wie deren Blattform. In der Nächsten Stufe werden die runden Elemente in diesem Bereich (Kugelbaum, Kugelform der Hortensien(-blüten), Zierlauchblüten) um Rosen und vorallem deren halbrunde Anpflanzung ergänzt. Dazwischen brechen die Stämme der Kugeltrompetenbäume, die Stiele des Zierlauchs und die sehr gerade wachsende Gräser die Kugelform in starkem Kontrast auf. So der langfrist Plan. Umgesetzt sind Hortensien, Zierlauch und seit letzter Woche: Kugel-Trompetenbäume!

20140814_190338-IMG_9133

Da der Boden bei der Einfahrt durch den Kranstellplatz start verdichtet war, hat mein Mann schon zeimlich schwer schuften müssen, um zu gutem Boden durchdringen zu können und ein ausreichend großes Pflanzloch zu buddeln. Die Mühen haben sich aber meiner Meinung nach absolut gelohnt (naja, ich hab ja gut reden…). Im Herbst geht es dann mit den Rosen weiter…

20140817_113217-IMG_9176

20140817_113323-IMG_9182

20140817_113432-IMG_9191

20140817_113451-IMG_9192

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Baum, Neuanlage abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Meine Kugel-Trompetenbäume

  1. Helmut sagt:

    Die Kugelbäume machen sich prima! Euer Garten wird von Mal zu Mal vollkommener!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Optionally add an image (JPEG only)