Ganz schön mutig

Bei unserem letzten Gartenraub wurde uns auch Bambus angeboten. Ich muss sagen, dass ich dieser Pflanze, trotz ihrer unbestreitbaren Schönheit, nicht traue, dass sie sich einigermaßen kontrollierbar im Garten breitmacht. Zuviele Horrorgeschichten hatten wir im Voraus von anderen Gärtnern einfach schon gehört. Aber Connys Mama war so voll des Lobes und hat uns die tollen trockenen Stängel vom Vorjahr gezeigt, die wirklich auch zum Basteln und Werkeln ganz toll sind und natürlich den Bambus selbst das wir nicht umhin konnten auch Bambus mitzunehmen.
Damit wir seine Ausbreitung kontrollieren und gut verfolgen können hat er nach reichlicher Diskussion einen Platz mitten im Rasen bekommen!! Noch sieht das natürlich etwas unschön aus, aber nächstes Jahr soll daraus ein Rondell werden mit ein paar kleineren Begleitpflanzen (Stufenprinzip: großer Bambus, mittelgroßer Strauch (Rose?) und etwas kleineres (??)). Stelle mir das als hübschen Blickfang in der noch kahlen Rasenwüste vor!
Vielleicht noch ein bisschen Deko rein? Mal schaun ;)
Mensch freue ich mich aufs Frühjahr!!!

20131008_183909-2013-10-08 18.39.09

20131017_101205-IMG_0830

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuanlage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Ganz schön mutig

  1. Alena sagt:

    Übrigens habe ich jetzt in einer Zeitschrift auch einen tollen schwarzen Bambus gesehen. Ich überlege jetzt, ob ich dafür nicht (ggf. auch in einem Kübel) ein Plätzchen noch finden lässt. Würde z.B. auch als Sichtschutz gut irgendwo hinpassen. Auch ans mischen habe ich schon gedacht, also oben in den Kübel noch mehr rein tun. Aber ich glaube dann ist der Effekt nicht mehr so toll.

  2. Alena sagt:

    Ui und roten Bambus gibt es ja auch noch. Ich habe diese Pflanzenkategorie viel zu sehr vernachlässigt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Optionally add an image (JPEG only)