Baldige Ernte zu erwarten?

Erdbeeren sind was tolles! Sie zeigen einem, was man aus dem Biologieunterricht schon längst wieder vergessen hat, in einer Pflanze an: von der Knospe bis zur Frucht! Ich beobachte das mit viel Vorfreude. Auch wenn Rosemarie meinte, die ersten Früchte wären nicht so süß…

Mein Zweitjob als Biene hab ich wohl auch gut gemacht. Gestern habe ich die ersten größeren Fruchtknoten entdeckt und zwar sowohl an Antje als auch an Jenny!! (über die Umbenennung muss ich wohl auch mal noch ein paar Worte verlieren…). Dabei hat die spätere Kirsche die größeren Fruchtknoten.

Faszinierend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Obst abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Optionally add an image (JPEG only)